Sonntag, 14. März 2010

Letztes Mal - ? - Schneeschuhlaufen

Wirklich das letzte Mal? Nicht zu früh freuen. Vor wenigen Tagen gestand mir ein Bekannter, er geniesse das jetzt noch richtig, diesen Winter ... bald sei er ja vorbei. Das ist die richtige Einstellung. Akzeptieren, was nicht zu ändern ist - da gibt es doch einen Spruch dazu: "Gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Gib mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann. Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ich versuche also zu akzeptieren, dass meine Schritte auf dem mehlig-matschigen Schnee unbeholfen sein müssen (ich gebe zu, ich trage die Sommerlaufschuhe ...), und dass ich es akzeptieren muss, meine Laufpause inmitten von blendendem Weiss abzuhalten. Doch die Sonne hat Kraft und spendet Lebensfreude. Und bei den Beobachtungen während meines Wochenausklang-Laufes stelle ich fest: der Wald hat Gesichter! Hier nur einige davon:









... aber vielleicht sind das auch nur Vorboten einer Erkältung und einer "Scheibe im Kopf", die sich dann prompt am Wochenende einstellt. Verflixt nochmal - gerade jetzt, wo es an die letzten harten Trainingseinheiten geht. Da heisst es: ruhig bleiben, viel Tee trinken, und daher gibts auch keine schönen Bilder vom Sonntagslauf. Die hätte es ohnehin nur aus den Bergen gegeben, dort war sonnig und blau (siehe Engadiner Langlaufmarathon, hach ...), unten indessen grau und kalt. Also Geduld, bis zum nächsten Lauf bzw. Eintrag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen