Sonntag, 28. März 2010

Da kommt etwas zusammen ...

Keine Naturbilder vorerst. Später wieder. Nun stehe ich vor der ausgebreiteten Menge an Dingen, die mitkommen wollen/sollen. Alles für eine Woche auf dem Rücken mit dabei, also lautet die Devise: klein, leicht, weglassen. Aber das ist leichter gesagt als getan:



Doch nach einigen Handgriffen, bei denen mir schon im Wohnzimmer der Schweiss ausbricht (wie wird das erst bei Wüstentemperaturen?), hat alles Platz:



Dies alles trage ich also mit mir. Nun, ich bin froh, den Rucksack mit Gewicht schon etliche Male im Training getragen zu haben; sehr viel anders fühlt er sich jetzt nicht an. Es kommen noch Wasser und einige Pflichtgegenstände des Ausrüsters hinzu, aber dann reicht es. Und schliesslich kommt ja nicht mehr dazu, sondern täglich wirds etwas weniger sein. Ich vermute aber: je leerer der Rucksack, desto schwerer die Beine - also ein Nullsummenspiel. Na, "lass dich nicht verrückt machen!" lautet der Ratschlag eines Kollegen, und das versuche ich in diesen letzten Tagen vor dem Aufbruch.

Ausrüstungsliste und Menüwochenplan sind definitiv - siehe rechts unter "Weitere Informationen". Und es freut mich sehr, dass so zahlreich Spendenzusagen eingetroffen sind. Weiter so - vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen