Freitag, 26. Februar 2010

Farbenfroh

... war der heutige Morgenlauf. Grau-blauer Himmel, vom Föhngebläse aufgewühlt, man wusste nie ob Sonne oder Regen hervorkommen ... Ich beschloss, weggeworfene Getränkedosen zu zählen. Irgendwann habe ich (frustriert) aufgehört. Unglaublich. Man soll ja nie verallgemeinern, aber heute bin ich nahe dran: Bier- und Energy-Drinker sind - sofern sie im Rausch oder Energieschub nicht mehr alle Tassen im Schrank haben - Schweine. Oder Säue, wie auch immer. Dicht gefolgt von Rauchern - die werfen auch einfach alles weg. Verpackungsfolie, Schachtel, Kippen. Also, hier ein erster bunter Eindruck (ein Spaziergänger schaute mich ganz entgeistert an, als ich eine Dose fotografierte), könnte beliebig erweitert werden:


Toll, nicht? Wenigstens gabs noch ein paar schönere Farben anzutreffen:



Und die Moral von der Geschicht'? Schmeiss Abfall in die Büsche nicht. So einfach, das haben wir doch als Kinder gelernt. Littering ist halt im Trend, denke ich ... bin ja gespannt, was ich in der Wüste antreffen werde. Falls irgendwo RedBull-Dosen liegen kehre ich um.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen