Dienstag, 12. Januar 2010

Und los gehts ...


Heute in einem Vierteljahr ist alles vorüber. Bloss wie, das weiss ich auch noch nicht. Auf www.darbaroud.com steht (fast) alles zu diesem Anlass. Im Internet selber noch viel mehr; Tipps und Empfehlungen, Ratschläge und Warnungen, Gerüchte und Fakten sind kaum auseinanderzuhalten. Ein Bekannter mit mehrmaliger MdS-Erfahrung empfiehlt mir Trainingsläufe mit "12 kg Rucksack, 55 Minuten Gehen und 5 Minuten Laufen über mehrere Stunden". Woanders schreibt eine Absolventin des 08er: "When it comes to running training, many people think they need to carry 18kgs. backpacks during long runs. Honestly, it's wiser to invest time into core strength exercises and keep the heavy weight off your back until race week. I personally trained with a 3kg backpack a few times and had absolute confidence that I would survive carrying 10 kgs through sahara for 6 days. And I did just fine."

Somit beende ich meinen heutigen ersten Eintrag mit dem Gewissen: ich bin bisher ganz gut unterwegs, habe zwischen 3 und 10 kg mit mir herumgeschleppt, und war heute früh überwältigt von einer herrlichen Schneelandschaft im Bruggerwald (siehe Foto). Und trotz klirrender Kälte zwitscherten bereits erste Vögel, und zwei Spechte hämmerten die ersten Löcher in die Bäume. Frühling in Sicht? Bloss nicht, es gibt noch viel zu tun ... laufen wir los.

Schlusswort für heute: mein Lauf in die Wüste gilt nicht nur mir, sondern soll auch Kindern zugute kommen. Mehr dazu bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen