Mittwoch, 13. Januar 2010

Erkenntnisse ... oder auch nicht



Heute früh eine ganz kurze Route, entlang der Strasse von zuhause ins Büro. Dabei stosse ich in kurzen Abständen auf die beiden Plakate. So viel Widersprüchlichkeit am frühen Morgen ist fast zuviel... ich laufe künftig wieder durch den Wald, da haut man mir die Wahrheiten nicht dermassen um die Ohren. Und in der Natur kommt man zu ganz eigenen Schlüssen. Die grösste Offenbarung ist die Stille, sagte schon Laotse.

Und damit knüpfe ich doch gleich beim Osten an, genauer: im fernen Osten. In Vietnam und Burma (laut den herrschenden Militärs seit 1989 offiziell Myanmar) gibt es Kinderhilfswerke, von denen unsere Familie seit längerem einige unterstützt. Es handelt sich um Projekte, bei denen jeder Spenderbetrag vor Ort eingesetzt wird, ohne Abzüge für Verwaltung und das Hilfswerk selbst. Reisekosten, Spesen etc. tragen wir selber. Nähere Informationen gibt es hier: www.projekthilfe-suedostasien.de - und auch über unser Büro in Brugg www.lg-law.ch, wo der Projekthilfeverein mit Handelsregistereintrag im Kanton Aargau angesiedelt ist. Sowohl der Verein in Deutschland als auch derjenige in der Schweiz sind als gemeinnützig anerkannt und stellen Spendenquittungen aus.
Mein Lauf im April soll ein Sponsorenlauf, ein "charity run", sein, bei dem ein Teil der gesammelten Spenden an dieses Projekt geht. Der andere Teil soll für ein Kinderprojekt in meiner Region eingesetzt werden; nähere Informationen folgen.

1 Kommentar:

  1. Vom denkenden Schneeläufer zum spendenden Sandläufer! Blog und Links haben mich so neugierig gemacht, dass ich meine "Internet-Scheu" (zumindest vorübergehend!) überwunden habe und somit festgestellt, dass andere "Sandläufer", zum Teil seit Jahren, für einen guten Zweck rennen, alleine oder in Gruppe, ob Franzosen, Oesterreicher oder andere Mehr ... gelesen in "aufgeschalteten" Zeitungsartikeln auf der "Marathon-Site"!

    Ob Du Deine Aktion auf diesem Wege auch bekannt machen könntest (möchtest?), vielleicht sogar einen "Sand-Mitläufer" finden würdest?

    Das Ganze finde ich SUPERKALIFRAGILISTICEXPIALIDOCIOUS!

    Mary Poppins en Provence

    AntwortenLöschen