Mittwoch, 2. Februar 2011

I am flying, passing high clouds ...

Ja endlich - die Suppe löst sich auf, und es wird blau. Nichts wie raus. Los geht es, in Richtung Gebenstorf, dann gleichmässig zum Petersberg hoch, wo noch etwas Schnee liegt und die Waldwege eisig sind. Hier werde ich bestraft fürs Mittagessen: Linsen. Kohlenhydrate pur, schon, aber die Dinger liegen wie Blei im Magen, und so geht es mehr "dying" als "flying" hoch zur Baldegg. Ich hätte es wissen müssen ... keine Hülsenfrüchte vor der Anstrengung. Na, wer nicht hören will muss fühlen.


Dafür ein Aufsteller: der Turm ist geöffnet. Treppenstufen, ich liebe sie - zusammen mit vielen Kindern und ein paar Spaziergängern geht es hoch auf die Aussichtsplattform. Dunst liegt über der Landschaft, aber der Blick ist schön und der Atem wird ruhig.


Der Rest ist unspektakulär: runter zur Ruine Stein und nochmals ein herrlicher Rundumblick, dann via Ennetbaden - Siggenthal zurück in den Schachen Brugg. Es dünkt mich, die Tage seien schon länger, denn trotz ordentlich viel Zeit in den Laufschuhen ist es noch hell, als ich ankomme. Die Sonne geht orange unter, Flugzeuge malen dünne weisse Striche an den Abendhimmel, ein guter Lauf geht zu Ende und der Alltag lässt sich wieder prima aushalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen