Mittwoch, 27. Juli 2011

Sommerherbststimmung

Wenig Zeit, aber sie reicht für einen kurzen Lauf ins Villigerfeld und hoch zur Ruine Besserstein. Es ist kühl und spätsommerlich geworden in den letzten Tagen - und das Ende Juli. Nichts mit Hitzetraining, mit Läufen, bei denen am Schluss die Lust auf Salzstengeli übermächtig wird, die Haut glüht und jeder Tropfen Wasser ein perlendes Glücksgefühl vermittelt. Aber die frische Luft hat auch ihr Gutes: der Geist ist klar, die Gedanken lassen sich vom Wolkenspiel umhertreiben und wechseln laufend die Richtung. So soll es sein.


Gegen Westen ist es dunkel; Gewitterwolken ziehen auf. Der Weg scheint geradezu ins Schwarz hineinzuführen. Der Wind frischt etwas auf, ich lenke meine Schritte hoch in Richtung Ruine Besserstein. Dort oben empfängt mich Stille, Kühle und der Alpenzeiger - zwar erlaubt er keinen Blick in die Alpen, aber die Herbststimmung tut seltsamerweise wohl und beruhigt:




Die Rückkehr führt wieder entlang des Sonnenblumenfeldes. Ich pflücke in Gedanken welche ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen